Error with my Canon 750D

qDslrDashbord error reports
Post Reply
PBFotografie
Posts: 5
Joined: 02 Aug 2016, 19:08

Error with my Canon 750D

Post by PBFotografie »

Good morning,

I hope it is ok to write in german because my english is not so good. :(

ich leider noch einmal nerven,  da ich einige Probleme mit dem qdslr dashboard habe - speziell wenn es in die Dämmerung geht. 

Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll:

ich habe die max. Belichtung auf 2sek., die max ISO auf 3200, die mind. ISO auf 100 gestellt. Die Kamera habe ich in den M Modus versetzt und die ISO auf 100 gesetzt und den AWB auf Auto. 

Die Aufnahme funktioniert bei guten Lichtverhältnissen sehr gut und die Belichtung wird richtig angepasst,  sobald es aber dunkel wird und die Belichtungszeit auf ca.  1,3sek oder sogar 2sek angekommen ist, passiert leider nichts mehr und das Histogram sowie die flowting average6geht immer weiter in den Keller. Es passiert keine weitere Anpassung,  auch wenn ich die Set Referance anpassen - nichts. 

Aus voller Verzweiflung habe ich den ISO in der Kamera dann mal auf Auto gestellt - auch ohne Erfolg.

Zudem habe ich das Problem,  dass ich scheinbar nur 800 Fotos in der App machen kann, obwohl ich eine leere 64 GB freie Speicherkarte benutze. Laut Kamera kann ich weit über 1000 Aufnahmen machen. Nach ca. 800 Fotos sagt die App und die Kamera "fullPC".

Ich nutze eine Canon 750D mit einem Intervallauslöser. Das Intervall beträgt 5 Sekunden.

Ich hoffe ihr kannst mir weiterhelfen.

Image

Ich arbeite mit folgendem Auslöser

https://www.amazon.de/dp/B01C4EONYS/ref ... TxbFQTD3C4
Post Reply